Bezirkseinzelmeisterschaft Dresden 2024

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]

Navigation:
Nach oben ]
Weiter ]

Schach: Nachwuchs-Bezirkseinzelmeisterschaften

Vom 22.-25.02.2024 fanden die Schach-Nachwuchs-Bezirkseinzelmeisterschaften mit jeweils 7 Runden traditionell in Sebnitz statt. TuS Coswig 1920 e.V. war dabei mit fünf Spielern vertreten. In der u10 spielte Edward Paetsch seine erste Meisterschaft und erkämpfte sich mit 3 Punkten einen guten 15. Platz. Auch Fabian Einert in der u16 startete erstmalig bei so einem großen Turnier und konnte sich ebenfalls über 3 Punkte und den 16. Platz freuen. Beide sammelten wichtige Turniererfahrungen und werden sich zukünftig bietende Partiesiegchancen noch besser nutzen.
In der u14 waren die Coswiger zu Dritt vertreten. Lukas Nürnberger spielte mit unter noch zu wechselhaft, so dass ebenfalls 3 erkämpfte Punkte den 13. Platz bedeuteten. Theo und Max Kullmann wollten bei der Titelvergabe unbedingt ein Wörtchen mitreden. Am Ende standen jeweils 5 Punkte zu Buche, gleichbedeutend mit den Plätzen zwei und drei. Damit qualifizierten sie sich für die in den Osterferien stattfindenden Sachsen-Einzelmeisterschaften. Dafür wünschen wir beiden viel Erfolg.

Eckehard Pönisch
TuS Coswig 1920 e.V., Abteilung Schach